AIDA prima

Aktuelle Neuigkeiten AIDAprima

AIDA Cruises hat am 16. September 2016 mitgeteilt, dass AIDAprima Hamburg verlässt. Ab November 2017 wird AIDAprima auf Kanaren Kreuzfahrten auslaufen und verlässt somit die Metropolen Route ab Hamburg. Diese wird im Winter 2017/2018 nicht mehr gefahren, jedenfalls bis April 2018, denn bis dahin geht der neue AIDA Katalog.


Kreuzfahrten mit AIDAprima werden dann ab/bis Las Palmas (Gran Canaria) und Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa) angeboten.

AIDAprima wechselt im Frühjahr 2018 ins Mittelmeer und übernimmt dort die Mittelmeer Reisen von AIDAperla.

Zeitgleich wird AIDAperla nach Hamburg wechseln und startet dort auf die bekannte Metropolenroute bis zum Herbst 2018, dann wird sie von der AIDA Helios Klasse abgelöst.

Der erste Helios Neubau wurde von AIDA für 2019 angekündigt, die offizielle Übergabe die anvisiert ist, soll Ende November 2018 passieren. Die Meyer Werft sagt aktuell aber, dass die Fertigstellung im Herbst 2018 sein wird.

AIDAprima: Auf die besten Plätze, fertig, los!

Spüren Sie den Herzschlag einer neuen Generation

Das neue Flaggschiff von AIDA Cruises wird 2016 auf den Namen AIDAprima getauft. Kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise in das Jahr 2016 und entdecken Sie eine neue Dimension der Kreuzfahrt!


Hafengeburtstag Hamburg 2017 - seien Sie dabei!!

  • Aida prima Informationen Aida prima Informationen
  • AIDA prima Aktuell AIDA prima Aktuell

Emma Schweiger tauft "Aida Prima"

Die 13-jährige Tochter des Schauspielers Till Schweiger verkörpere ein junges, frisches und unkonventionelles Lebensgefühl, so die Reederei. Die Taufzeremonie findet am 7. Mai während des Hamburger Hafengeburtstags statt.

Berlin/Rostock (ots) - Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft . Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie "Keinohrhasen", "Zweiohrküken", "Kokowääh" oder "Honig im Kopf" schon Millionen Menschen verzaubert.

"Die Rolle der Taufpatin von AIDAprima ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke AIDA stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters", sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

"Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDAprima", so Taufpatin Emma Schweiger.

Unter dem Motto "Erleben Sie die Taufe des Jahres!" präsentiert AIDA Cruises als Hauptsponsor des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis 8. Mai 2016 sein neues Flaggschiff AIDAprima und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten mit zahlreichen Aktionen an Land und auf dem Wasser.

Bereits am frühen Morgen des 7. Mai 2016 wird AIDAprima in Begleitung des Schwesterschiffes AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises am Tauftag stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder an.

Herzlich willkommen, AIDAprima!

AIDA begrüßt heute ein neues Mitglied in der AIDA Familie: Herzlich willkommen, AIDAprima! Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie hat AIDA heute (14.03.2016) das neue Schiff von der Werft in Japan übernommen. AIDAprima nimmt nun Kurs auf ihre künftige Heimat Hamburg.
 
Am 7. Mai 2016 feiert AIDA in Hamburg die Taufe des Jahres! Damit krönt AIDAden diesjährigen Hafengeburtstag. Freuen Sie sich mit uns auf dieses einzigartige Ereignis vor der eindrucksvollen Kulisse der Elbmetropole. Der festliche Taufakt vor den St. Pauli Landungsbrücken wird von einer spektakulären Lichtshow und dem großen AIDA Feuerwerk zum Hafengeburtstag begleitet.
 
Große Emotionen verspricht auch ein ganz besonderer Taufgast: AIDAaura wird ihre jüngste Schwester zur Taufe nach Hamburg begleiten. Die beiden Schiffe treffen sich bereits vor Rotterdam und laufen am Morgen des 7. Mai im Hamburger Hafen ein. Während der Taufzeremonie am Abend präsentieren sich beide vor den Landungsbrücken. Im Anschluss an die Taufe legt AIDAprima ab zur Jungfernfahrt auf der Metropolen-Route, AIDAaura nimmt Kurs auf Norwegen.

Aida Prima mit 20 Koten unterwegs Richtung Mittelmeer | 14.03.2016

Telefon - Service

Tel: 05109 / 563 000

Montag bis Freitag
8:00 - 19:00

Samstag
8:00 - 16:00

Sonntag
10:00 - 18:00

Newsletter
Ihre Email
Anrede
Name
Vorname
Straße
PLZ
Ort
Telefon
Sonstiges
Abbestellen
...powered by MailOut

Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Folgen Sie uns auf:

Ferientraum - Links

TUI Cruises Mein Schiff
www.schiff24.cruises

MSC Kreuzfahrten
www.MSC-Schiff.de

Costa Kreuzfahrten
www.Seereisenteam.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.Flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.Kreuzfahrten-Fluss.de

Cluburlaub
www.MyCluburlaub.de

Wir sind Ferientraum

Impressum | Datenschutz | AGBs | Kontakt | Sitemap | Reiseversicherungen | Über uns | Newsletter | Jobs